Gangpferde vom Idablick
Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies. Zu den Einzelheiten s. Datenschutz.
Fohlen

                2023

 

 

                                   

                                   aus folgenden Verpaarungen erwarten wir Fohlen:

 

           Gestüt Idablick

 

Speed Racking Horses:

ca. März 23

  
 Mutter:Vater:  
 

 
 

Deacon´s Amazing Grace

 Highwayman/Mr. LJ 

  

    
 

 
  Nothern Light´s Dakota Rifleman´s Homerun 

 

 

 Islandpferde vom Fuchsblick

(J.Heidrich)

    
 

 
 

 Venus vom Idablick

 Hvati frá Midengi 

 

 

Unser Zuchterfolg bei ZfdP im Rückblick der letzten Jahre 

auf dem Gestüt Idablick, ab 2022 beendet:

Wenn die Leidenschaft erlischt, muss man andere Wege gehen, es war aber eine schöne Zeit:-)

 

Islandpferdezucht von 2002-2022

 

Die Fohlenjahrgänge sind sehr gut gelungen und die Qualität hat sich bis zuletzt deutlich gesteigert. Zusammenfassend kann man sagen, sehr gute Gebäude mit korrektem Stand, kräftiges Fundament, sehr einfache Charaktere, viel natürlichen Tölt in hoher Qualität, hervorragende Aufrichtung und super Farben mit viel Ausstrahlung und dichtem Behang! Wir sind sehr stolz auf unsere Stuten u Hengste. Und damit beenden wir die Zucht!

2022 ist Sólon vom Idablick Fohlensieger bei den Islandpferden 

 

2021 hat sich Stormur vom Idablick in allen Gängen alles bestens präsentiert und wurde mit 8,5 bewertet.

 

 

2020 war Maisól vom Idablick das beste Fohlen mit 8,6 auf dem Idablick. Sie präsentierte sich perfekt mit ihren hochweiten Tölt! 

 

2019 hat Aron vom Idablick mit 8,2 vom ZfdP mit seinem hochweiten, schnellen Tölt begeistert!

 

  2018 war Titan vom Idablick das höchstbewertete Fohlen vom Idablick, mit 8,2 vom ZfdP!

 

 

2017 gab es wieder eine Stute als Fohlengewinner mit 8,2 vom ZfdP, Króna vom Idablick!

 

2016 haben wird wieder einen sehr spektakulären Fohlengewinner von einer unserer besten Stuten Fina, Arion vom Idablick, mit 8,6 vom ZfdP! Ein weiterer Sprung zur Festigung der hohen Qualität ( trotz Farbe ) ist geschafft. 

 

 

2015, wir konnten wieder an die sehr hohe Qualität und attraktiven Farbgestaltung unserer Nachkommen anknüpfen. Diesmal gab es einen sehr hübschen, farblich hochinteressanten Fohlengewinner mit der Note 8,5, Kraftur vom Idablick! 

 

2014, das erste Magnusfohlen ist da und gleich in so hoher Qualität, wie es noch kein Fohlen vorher gab, Note 8,6 für Iða vom Idablick!

 

 

2013, endlich haben wir unsere langersehnten  Skidifohlen und das in höchster Qualität. Es gab in diesem Jahr wieder für das beste Fohlen die hohe Note 8,5,  Álfadís vom Idablick!  

 

2012, ein absolut tolles Zuchtjahr, ein extrem gutes Skidifohlen und sehr schöne Bekanfohlen. Unser Jahrgang wurde von  Barbara Frische hoch gelobt, "sie hätte sehr selten eine so gleichmäßig gute Qualität an Fohlen gesehen!"

Der Zuchtverband ZfdP war ebenfalls wieder sehr zufrieden und vergab gleich zweimal eine der höchsten Noten, die 8,5! Sieger war dieses Jahr unser Elitefohlen Iduna vom Idablick sowohl vom IPZV als auch vom ZfdP! Leider konnten nicht alle Fohlen geprüft werden. 


 

 

^